Philipp Wolf


Baujahr: 1993

Instrumente:                    Gitarre, Gesang, Trompete

Lieblingsinterpreten:     Kasalla, Stunde Null, Electric Callboy

Drei Jahre nach seinem Abitur im Jahr 2013 am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz schloss Philipp Wolf seine Ausbildung zum Industriekaufmann ab. Nach zwei Jahren Beschäftigung entschied er sich für eine zweite Ausbildung zum Bauzeichner (Ingenieurbau), die er im Jahr 2021 erfolgreich absolvierte. Seitdem arbeitet er in diesem Beruf.

Schon seit er acht Jahre alt ist, spielt Philipp Trompete und beherrscht seit 13 Jahren die Gitarre. Bevor FOHR FIVE ins Leben gerufen wurde, war er schon bei haufenweise anderen Bands und musikalischen Projekten involviert. 

Bei unseren Auftritten jagt Philipp nicht nur Gitarrenparts durch die Lautsprecher, er haut auch geschmeidige Gesangsparts raus und lässt hier und da ordentlich die Trompete schmettern.  Zudem stellt er einen Großteil der Bühnentechnik und hat dabei die Organisation und große Teile des Managements im Griff.