Jan Baumhauer

*1991

Instrumente:                    Saxophon, Synthesizer, Keytar

Lieblingsinterpreten:     Miljö, The Fat Rat, Broilers

2011 schloss Jan Baumhauer erfolgreich eine dreijährige Ausbildung zum Verfahrensmechaniker ab und absolvierte daraufhin im Jahr 2016 sein berufsbegleitendes Studium zum staatlich geprüften Kunststofftechniker. Seitdem arbeitet Jan in diesem Bereich.

Nach drei Jahren Klavierunterricht begann Jan mit elf Jahren Saxophon zu spielen und engagierte sich über die Zeit in mehreren Musikvereinen, Ensembles und seit 2012 in verschiedenen Coverbands. Auf der Bühne übernimmt Jan – von uns auch liebevoll „schlanke Schönheit“ genannt –  mannigfaltige Funktionen. Neben Tenorsaxophon, seinem Hauptinstrument, schreckt er auch nicht vor verschiedenen Synthesizern, Samplern, Keyboards und der Melodika zurück. Zudem sorgt er mit seiner extravaganten Bühnenpräsenz nicht zuletzt beim Publikum für unverwechselbare Unterhaltung.