Jan Baumhauer


Baujahr: 1991

Instrumente:                    Saxophon, Synthesizer, Keytar

Lieblingsinterpreten:     Miljö, The Fat Rat, Broilers

Im Jahr 2011 schloss Jan Baumhauer erfolgreich eine dreijährige Ausbildung zum Verfahrensmechaniker ab und erweiterte seine Qualifikationen im Jahr 2016 mit einem berufsbegleitenden Studium zum staatlich geprüften Kunststofftechniker. Seitdem arbeitet Jan in diesem Bereich und bildet sich kontinuierlich weiter.

Nach drei Jahren Klavierunterricht begann Jan mit elf Jahren Saxophon zu spielen und machte seitdem mehrere Musikvereine, Ensembles und seit 2012 verschiedenen Coverbands unsicher.

Jan ist bei uns längst nicht mehr nur der Saxophonist – er hat den Aufstieg zum ultimativen Allrounder geschafft. Neben seinem Hauptinstrument und Keyboard beherrscht er auch diverse Synthesizer und Sampler wie kein anderer. 

Aber das ist noch lange nicht alles: Nimmt man alles, was man sich an Verrücktheit ausdenken kann, mal zehn, dann ist das Jan an einem schlechten Tag. Er überrascht uns immer wieder mit seinen absolut unberechenbaren, irren Aktionen. Jan ist einfach der Wahnsinn in Person – da sind selbst wir regelmäßig sprachlos!